Vespa-Coburg.de

Ein Leben mit Vespa

Gästebucheinträge alte Homepage (2010-22)

16.08.22 19:46 Rainer
Hallo Alexander,
habe auch eine ET4 125er. Ähnliche Probleme wie bei Deiner Vespe.
Danke für all die Beiträge, die haben mich entweder "getröstet", dass ich nicht alleine solche Probleme mit der Vespe habe oder aber haben mich auf Ideen für Fehrlerursache gebracht.
Bitte schreibe weiterhin Beiträge, ich bin sehr dankbar.
Beste Grüße
Rainer aus Würzburg

15.05.22 19:56 Kaelbla
Hallo ! Ich habe eine TM 703 von 2007 ! Frage : ist im Jahre 2022 ein ape oder Vespa treffen irgendwo im Landkreis Coburg geplant ? MFG Kalb M.

08.08.21 16:08 Annette
Hallo Alexander,
seit zwei Wochen bin ich nun auch stolze Besitzerin einer Vespa LX 50 2T Bj. 2008 zusätzlich zu meiner schon vorhandenen Vespa Primavera 50 2T. Mit Freude habe ich das Tagebuch über deine Vespa LX 50 2T FL gelesen. Ich kann dieses Fieber für's Vespa fahren sehr gut nachvollziehen, wobei es sicher über Land noch mehr Spaß macht als in der Stadt. Da ich sehr gerne das eine oder andere an meinen Rollern selbst repariere, habe ich sehr gerne das Angebot für das Werkstatthandbuch und der Bedienungsanleitung wahrgenommen und auch umgehend bekommen. Als Frau hat man es wie gesagt immer etwas schwieriger, eine wirklich vertrauenswürdige Werkstatt zu finden. Vielen lieben Dank dafür.
Mach weiter so mit deiner Seite
Liebe Grüße aus Berlin
Annette

12.04.21 22:53 Thomas Richter
Zufällig hier gelandet als ich Bilder ner LX 50 gesucht habe.
Interessante Seite. LG aus Hof
Thomas

26.03.21 21:03 Ulf
Sehr interessante Webseite, inkl. der Beiträge zu Beiwagen und Anhängern! Beim Stöbern fiel mir allerdings auf, dass die Roller aus der ehemaligen CSSR (heute Tschechische Republik/ Slowakische Rep.), alle aus der Blech- und Zweitaktgeneration, nicht vertreten sind: Manet, Tatran, Cezeta und die Jawa 50er. Über den PAV bzw. OS-KAR wiederum konnte ich durchaus lesen. Insofern wohl nur eine Frage der Zeit, bis auch diese schönen Stücke hier Erwähnung finden. Ansonsten weiter so!

21.11.20 16:52 Kalb Michael
Ich fahre eine APE TM Baujahr 2007 ! ist 7 Jahre Gelaufen und hat dann einpaar Jährchenin einem Schuppen verbracht !
Ist jetzt Komplett neu aufgebaut worden!. Auch der Motor hat jetzt eine generalüberholung !
Nun habe ich noch mit der Elektrick ein größeres Problem !
Wie läuft dasd mit dem Blinker Schalter am Lenkrad ?
Kann mann da was Reparieren?
ich probiere ja einiges aus aber bisher ohne erfolg!
Kann mir villeicht einer von euch helfen?
ruft mich doch einfach mal an oder ich erfahre eine Tel Nr von euch !
auf Hilfe wartend
(0176 46639472 )
Kalb M.

01.08.20 16:34 Dirk Uecker
Hallo Allexander,
hab deinen ET4 Bericht verschlungen.
Ich fahre auch eine ET4 M04 Bj. 98 und bis jetzt eine treue und zuverlässige Begleiterin in allen Lebenslagen. Ob Lang- oder Kurzstrecke immer zuverlässig. Der Spritverbrauch liegt bei ca 3,7 l und der Ölverbrauch kaum messbar. Mit der Heidenaukombination habe ich bisher die besten Erfahrungen gemacht.
Gruß Dirk

30.03.20 20:01 vespa-coburg.de
Hallo Matthias,
danke für Deinen Beitrag. Eine neue CDI für meine ET4 liegt bereit. Hoffe auch, daß es damit in Zukunft besser wird. Aber erstmal den Vergaser reinigen und die Membran überprüfen.
Liebe Interessenten und Freunde:
bitte bleibt alle gesund!
Viele Grüße
Alexander

29.03.20 15:30 Matthias
Hallo Alexander, wie schön, dass Du wieder aktiv auf deiner Seite bist . Verfolge Deinen Blog seit Jahren. Zur Et4 kann ich dir erzählen, dass meine neuerworbene CDI von Effe mir eine komplett neue Vespa beschert hat. Nie sprang sie so gut an, nie zog sie so stark wie jetzt und durch den bloßen Austausch der alten CDI.
Viele Grüße
Bleib gesund!

16.09.19 08:55 Conny Cramer
Hallo Alexander,
super Seite und es sind echt viele nützliche Tips darin.
Dank Dir und deiner Handbücher für meine Vespa LX50 konnte ich mein Licht auch ohne männliche Unterstützung reparieren. Selbst ist die Frau! Freu mich schon auf die nächste Reparatur:).
Herzlichen Dank und viele Grüße

28.08.19 15:40 Wolfgang
Hallo Alexander,
als ex ET2 Fahrer, aktueller GTS-Fahrer und zukünftiger ET4-Fahrer konnte ich auf deiner Website schon viele erste Tips abstauben. Hinzu kommt natürlich deine Beratung; -)
Jetzt kann ich mich weiter auf die Suche nach meinem Traum-zweitroller machen - ich Berichte!
Viele Grüße

27.08.19 11:07 Kurt Hofmann
Hallo Alexander,
was soll ich sagen, Du hast da eine super Seite hingelegt. Mit viel Interesse habe ich mir Deine kompletten Seiten angesehen. Da merkt man, dass Du viel Herzblut für die "Vespa" hast. So eine Vielzahl an Infos und Bilder, wirklich "Helm ab".
Ich bin mehr durch Zufall auf Deine Seite gestoßen, weil ich für meinen Roller einen brauchbare Lösung für einen Anhängerbetrieb suche. Leider ist der Markt sowie auch die gesetzlichen Bestimmungen mehr als bescheiden. Als ehemaliger Vespa-Fahrer (alle drei im letzten Jahrtausend) und nach fast zehn Jahren Zweiradabstinenz bin ich wieder zu einem Zweirad gekommen. Als angehender Rentner möchte ich einige Teile von Europa unter die Rollerreifen nehmen. Ich habe mich nach sehr sehr langer Überlegungszeit (mit Für-und Wieder) gegen eine neue Vespa und dann für eine Honda SH-150 entschieden. Ich weiß, der Honda-Roller er hat nicht den Charme und Flair einer Vespa, keine Frage. Aber andere Mütter haben auch hübsche und sehr zuverlässige Töchter.
Eigentlich wollte ich nur sagen, mache weiter so, es macht Spaß Deine Berichte zu lesen.
Ach ja, bevor ich es vergesse. Meine erste Europatour soll ermal nach Italien gehen. Da ist natürlich auch das Vespamuseum angesagt.
Liebe Grüße aus Ahlen/Westf
Kurt
(der mit der Quitscheente)

26.08.19 14:52 Joachim
Hallo Alexander,
Herzlichen Dank für die schnelle Zusendung des Werkstattbuches für meine lX50. Deine Seite Hat mir sehr gut gefallen und ich habe für mich, als absoluten Vespa Anfänger, viele nützliche Hinweise lesen können. Vielleicht sehen wir uns einmal in Kaltenbrunn.
Liebe Grüße Joachim

25.08.19 11:31 vespa-coburg.de
Liebe Vespa Freunde,
seit heute bin ich wieder in der glücklichen Lage auf meine Vespa Bedienungsanleitungen, Werkstatthandbücher und Reparaturanleitungen zugreifen zu können.
Ich werde gleich alle offenen Anfragen beantworten und freue mich über ein kleines feedback von Euch hier in meinem Gästebuch.
Viele Vespa Grüße
Alexander

11.08.19 21:29 vespa-coburg.de
Liebe Vespa Freunde,
leider kann ich derzeit noch nicht wieder auf meine Vespa Bedienungsanleitungen, Werkstatthandbücher, etc. zugreifen.
Ich versuche diesen Umstand zu bereinigen, um die bis dato aufgelaufenen Anfragen diesbezüglich demnächst auch wieder positiv beantworten zu können.
Ich bitte hierfür um Euer Verständnis.
Viele Vespa Grüße
Alexander

16.06.19 19:40 Oliver
Grüße Dich Alexander!
Jetzt hat auch mich das Vespa-Fieber gepackt und habe mir eine zugelegt.
Nach dem ich eigentlich nur für meine Tochter einen Roller gesucht und gekauft habe, hätte ich Blut gelegt und mich näher mit Vespa und ihrer Geschichte befasst.
Am Mittwoch habe ich mir einen Wunsch erfüllt und bin jetzt auch stolzer Besitzer einer schwarzen Schönheit.
schöne Grüße aus Neustadt

01.02.19 11:25 uwe wank
hey alexander
habe deine homepage gelesen,"alles". war super.
bin jetzt stolzer besitzer einer lx 125
komme aus stöppach , wäre gerne am sonntag an der feuertonne.
vielleicht sieht mann sich dort.
gruß uwe

06.08.18 22:54 Holger
Hallo Alexander,
vielen Dank für die schnelle und unkomplizierte Hilfe. Als absoluter Roller-Neuling (trotz fortgeschrittenen Alters....) hat mir dies sehr geholfen! Viele Grüße aus Ulm, Holger

03.08.18 18:15 Alexander S
Tolle Seite! Sehr schön aufbereitet - Einach super

03.06.18 08:09 Christof
Hallo Alexander,
vielen Dank für die Anleitung!
Herzliche Grüße Christof

02.06.18 18:45 Ulrich Thewes
Hi Alexander,
vielen Dank nochmal für die Bedienungsanleitung der LX.
Für mich als Vespa-Anfänger hält Deine webside viel Interessantes und auch Inspiration bereit.
Danke dafür und weiter so ;-))))
ut

15.05.18 15:45 Tim
Hallo Alexander,
vielen Dank für deine freundliche und kompetente Hilfe.
In deiner Rubrik „Wissenswertes“ hast Du, finde ich, viele interessante Infos zusammengestellt.
Für mich als Vespa-Neuling eine tolle Sache.
Grüße aus Coburg
Tim

12.05.18 13:20 Lars
habe mit Spannung das Tagebuch Deiner indischen Italienerin gelesen. Toller Bericht.
Selbst hatte ich neulich günstig im Nebenort das gleiche Modell erwerben können und habe es nun auch schon fast TÜV fertig :-). Merkwürdigerweise ist in meinen Papieren das Teil auf eine 125er umgeschrieben.
Ich habe sogar den gleichen Farbton wie Deine- eventuell hast Du ja schon mal herausbekommen wie dieser heißt ?
Die eine oder andere Roststelle würde ich gern etwas verschönern...
Sonst fährt die Vespa echt super . Meine pfeift etwas - was ich aber noch genauer untersuchen muss.
Ansonsten- suoer Seite! bitte weiter so

09.01.18 21:55 Edmund
Hallo Alexander,
Vielen Dank für die Zusendung der Bedienungsanleitung. Das war mir eine wirkliche Hilfe.
Alles Gute

23.11.17 20:19 Die Wespe
Viele liebe Grüße von der WESPE :-)
www.die-wespe-magazin.de/wespenshop

10.07.17 09:49 Antonio
moin, moin,
tolles Tagebuch, vor allem über die PK50 - und schon komme ich zu meiner Frage. Ich fahre derzeit eine alte Italo-zip und würde gerne auf Blechroller umsteigen, dennoch nicht so vieeeeeeeeel für nen Haufen rostiges Blech zahlen wollen - die Preise sind halt überhöht.
Ich habe grad ein Angebot über eine baugleiche PK50 XL automatik von 1990, allerdings mit 19tkm auf dem Buckel und ist nach längerem Standzeit nicht fahrbereit (was auch immer das heisst). Nur gibts für das Modell wohl kaum Ersatzteile. Kann man sowas wagen, oder lieber Finger weg? Was würde der Schrauber Franz dazu sagen?
gruss Antonio

04.05.17 20:42 Wilhelm Beintmann
Hallo Alexander,
bin heute auf Deine Seite gestossen. Einfach S U P E R, viele Gedanken z. B. Anhänger, welche mir auch durch den Kopf gehen. Ich will das auf die Spitze treiben, dachte schon an einen Faltcamper. Allerdings was folgt, hat mich bisher davon abgehalten.
habe mir vor 2 Jahren, ohne große Vorkenntnis ein PK 50 XL2 Automatik Bj. 92 gekauft.
Sitze nun schon 2 Stunden vor Deiner Seite, denn seit September lezten Jahres steht das Teil in der Werkstatt. Angefangen mit einem lauten Auspuff stellte sich heraus, dass ein Stehbolzen am Zylinder gebrochen war. Dachte eine ganz einfache Sache.
Pustekuchen, Dann wurden noch "Klemmerpuren" am Zylinder festgestellt obwohl das Teil bisher perfekt gelaufen ist. Nun spinnt anscheinend die Zündung.
Teilesituation bei insbesondere der Automatik XL 2 was den Motor angeht sicher auch die Variomatic ist das große Problem. Momentan läuft sie noch nicht.
Habe sogar noch die Original Bedienungsanleitung Vespa PK50-125XL Automatik.
Habe schon einen 125er Umbau in Erwägung gezogen.
Man wird von mir hören. Insbesonder interessant sind die Treffen wenn das Teil mal wieder läuft.
Wenn jemand noch irgenwie einen Tipp geben kann wie mal vielleicht doch noch an einen Orginal Zylinder kommt mit Kolben, dann wäre das schön - möglichst sogar neu

11.04.17 20:56 Matthias
Hallo Alexander,
Lese Deine Seite jeden Monat mit großem Interesse.
Kannst Du mir für meine ET4 auch die City Grips empfehlen. Fahre bis jetzt auf Heidenau und habe keinen Vergleich.
Danke und viele Grüße
Matthias

23.11.16 23:08 vespa-coburg.de
Eins, zwei, drei meins!
Danke
vespa-coburg.de

21.11.16 13:24 Klaus Siffert
Hallo,
ich habe unter ebay 282 263 353 803 einen Porzellankanister vom
Vespaclub Coburg eingestellt. Falls Interesse besteht.
Mit freundlichen Grüßen
Klaus Siffert

11.09.16 18:46 U.Härtel
Super Homepage mit sehr vielen Infos. Bitte weiter so.

05.08.16 15:53 Georg
Hallo, ich hab den Beitrag über die Vespa ET4 gelesen und war begeistert. Meine eigene Vespa ET4 (Baujahr 1996) mit 44.000km läuft noch bestens, einzig der Ölverbrauch ist in letzter Zeit extrem gestiegen: bei 300km von maximum zu minimum. Hast du vielleicht einen Tipp, was ich machen kann bzw. wie es zu diesem Verbrauch kommt? Ich verwende 20W 50 Öl. Danke, lg Georg

22.06.16 08:23 Wolfgang
Hallo,
tolle Seite und Superinfos. Könnte ich auch die Bedienungsanleitung für die Vespa LX 50 2T bekommen?
Wäre super.
Danke
Wolfgang

17.04.16 17:17 Georg Schechinger
Hallo, diese Seite ist der Hammer. Ich lese, dass du eine Bedienungsanleitung für die LX 50 hast, kann ich davon eine Kopie, ev. gegen Bezahlung haben?
Georg

27.03.16 22:19 Markus und Beate
Hallo Alexander, vielen Dank für die prompte Hilfe. Allen Vespa Fahrerinnen und Fahrern einen schönen Start in die sonnigere Jahreszeit. VlG, Markus und Beate

12.03.16 17:38 Sven
Hallo zusammen. Nun ist es bald soweit. Die letzten Handgriffe werden die nächsten wochen gemacht, dann ist Coburg eine v50n special reicher!
Soll heißen, dieses jahr erblickt nach 19 jahren stillstand das gute Stück das Tageslicht.
Gibt es eigentlich abseits von den treffen vom Franz eine aktive vespa/ roller Gemeinschaft?
@ simone, was hat den dein gutes stück? Wenns nix arges ist, kann ich dir evtl helfen.

04.03.16 22:03 Simone
Hallo an alle,
ich suche jemanden der Vespas liebt und diese auch repariert, zu einem fairen Preis.
Fahre eine Vespa 50 spezial, oder machst du das...vielleicht;-)
galadriel@mail.de
Ganz lieben Dank
Simone

21.01.16 16:43 Jan
Hallo Alex,
Grüße aus Kiel. Schöne Seite. Bis bald.
Jan

10.08.15 17:19 Attila von Sandor
Hallo Alex,
danke für die rasche u. Kompetente Hilfe.
Schöne Grüße aus dem sonnigen Mallorca
AvS

21.05.15 00:09 Petra
Hallo Alex,
herzlichen Dank für superschnelle Zuleitung der Bedienungsanleitung. Die war nicht mit dabei.
Jetzt kann es losgehen mit dem Fahren meiner allerersten Vespa...
Grüße nach Coburg
Petra

28.02.15 01:13 Björn
Hallo Vespa freaks.
Ich habe einige Vespen und möchte einen Anhänger anbauen. Eigentlich wie jeder Vespa Fahrer schlechthin. Nun, ich habe zwei PXen, eine PK50 und eine unrestaurierte GS 150 Augsburg. Genau für die letztgenannte suche ich einen PAV Anhänger. Nachdem ich diese Anzeige gelesen hatte bin ich ein wenig schlauer geworden. Die tchechischen Anbieter bieten mehr Anhänger an als jemals gebaut wurden. Stimmt nun. Somit fragt man sich doch, wem soll ich noch vertrauen? Ich möchte keine 500 - 900 Euro in einen Anhänger investieren den es nur im schlechtesten Zustand oder gar nicht gibt!!
Gibt es alternative Anhänger zum PAV? Wer hat Ahnung?
Bitte scheut Euch nicht mir entsprechende Informationen zu senden, ich bin für jeden Beitrag dankbar.
Herzliche Grüße aus der Domstadt am Rhein (die mit den zwei Türmen und dem Karneval)
Björn

24.08.14 11:07 Holger
Sehr schöne Seite.
Habe auch eine PK50 XL2 Automatik gekauft. Die ist nur zum Spaß da, oder mal wieder zum Basteln.
Fahre zwar nur mal so wenige Kilometer, aber der Leidensweg ist gleich.
Meine Vespa war von einem Halbwüchsigen total verbastelt. Falsche Bremstrommel und Wellendichtring hinten, falsche Schrauben usw.. Nun läuft sie wieder ganz gut. Mal sehen was als nächstes kommt.
Viel Spaß und Erfolg beim Fahren und Basteln.
Gruß
Holger
P.S. Habe neue Variorollen 16x13 5,1g montiert, funktioniert prima.

02.05.14 16:58 Dirk Färber
Ich hab die ganze mitgelesen mit der LX50, ich selbst besitze auch eine mit der gleichen Farbe. Was mich interessieren was für ein Problem deine Vespa hat und ob ich das gleiche zu erwarten habe.
MFG Dirk

14.04.14 20:09 Roland
Kann mir jemand helfen?
Ich habe eine alte Vespa gekauft, Jahrgang 1955, Serien-Nr. 149319.
Kann mir jemand sagen wo diese Vespa gebaut wurde? Eventuell Frankreich?
Danke für eine Rückmeldung.
LG
Roland

16.03.14 09:14 Frank
Hallo Alex,
Hut ab bei Deiner Seite...... Richtig toll gemacht und sehr hilfreich.
Habe sehr viel gelesen und neue Informationen erhalten.
Kopf hoch :-) Lass Dich nicht unterkriegen.......
LG
Frank

13.03.14 09:45 Matthias
Hallo,
Bitte lass Dich nicht entmutigen. Deine Homepage ist richtig klasse und es macht Freude, Deine Aktivitäten zu vefolgen, hat mit immer sehr viel gebracht!
LGMatthias

01.03.14 15:38 Paul Grant.
Hello Horst,
I have a 1960 Vespa Gs150 Augsburg which I believe you to be the original owner I have the original registration documents..
I would like to hear about the scooter, i.e. history, etc.. I have four Vespa GS,s. two 150,s and two 160,s. This one is one of my two favourites.
Hope to hear from you,
Best regards,
Paul Grant.

23.02.14 18:50 Michael
Hallo Alex,
Grosses Kompliment für Deine tolle Homepage! Freue mich auf die erste Ausfahrt mit Jane's ehemaliger LX 50! Hoffentlich wird's bald Frühling! Allzeit Gute Fahrt! :-)

26.11.13 14:31 Marco
Hallo Alex,
komm doch mal vorbei....
die neue Prima ist da...........
grüße marco

13.09.13 16:01 Wolfgang
Hallo Alexander,
tolle Homepage! Einfach Super.
Habe ein Problem mit einer V50automatik / VA52T -
wie kann ich den Benzinhahn erneuern -Tank aus- und vor allem einbauen (mit dem dicken runden Benzinhahn) und den Benzinschlauch erneuern?
Gruß
Wolfgang

25.07.13 19:28 Anita
Hallo Alexander,
bin Vespa-Neuling und fahre seit Mai eine LX 125 Touring. Mittlerweile macht es auch richtig Spaß. Kaltenbrunn hab ich dieses Jahr leider zu spät erfahren - aber nächstes Jahr wäre ich schon gern dabei!
Man sieht sich...
Gruß Anita

29.06.13 10:50 Herzogenauracher
Moin,
ja eine schöne Homepage. Und ich kann vieles nachvollziehen was die ET4 betrifft.
Meine ist mir auch ans Herz gewachsen. War ein Vernunftkauf nach vielen Jahren
exzessiver Motorradfahrerei. Vor 10 Jahren wäre es für mich wohl unvorstellbar gewesen
mal einen Roller zu fahren oder zu grüßen... so ändern sich die Zeiten :o)
Es gibt nichts bequemeres um auf die Arbeit zu schippern...täglich einfach 12km.
Wenn Du die Uhrenbatterie gewechselt haben möchtest, komm vorbei. Das ist bissel gefummel...aber hält dann wieder für 1-1,5 Jahre. Ja...die Uhr hat leider eine eigene Knopfbatterie. Keine Ahnung was die sich damals dabei gedacht haben.
Ansonsten sturzfreie Fahrt!
Mit besten Grüßen
Martin
Du erreichst mich auch unter www.avidflyeraircraft.de.rs

24.06.13 22:33 govespa
Hi,
Grüße aus Bayern und weiter so!
Gruß

17.05.13 18:17 Georg
Hallo nach Coburg,
wenn jemand von euch auf der Durchreise Richtung Ösien oder Italien sein sollte, seid ihr herzlich auf einen Kaffee im www.vespaladen.de eingeladen.
Viele Grüsse
Markus und Ernst
Der Vespaladen
www.vespaladen.de

05.04.13 09:16 Ralf
Hallo Alexander,
ich habe 1995 auch mit einer LX 50 angefangen und mich dann auf eine PX 80 gesteigert. Es hat mir immer viele Spass gemacht und ich denke gerne daran zurück.
Viel Spas noch mit deinen Rollern.
Gruß Ralf
http://www.motorroller-info.de
PS: die Homepage gefällt mir :-)

21.03.13 06:17 Sven
Jawoll, toll gemacht.
Auch mich hatte das vespa-Fieber erwischt nach einigen Umwegen.
Leider musste ich meine schwarze XL verkaufen :'(
Aber ich bin im Moment wieder dabei eine v50 Special aufzubauen.
Das zieht sich leider noch hin... Ist viel zu machen...
Bist du auch schrauber oder nur Fahrer?

21.02.13 09:07 John
Viele liebe Grüsse aus Luxemburg von John,50 Jahe
Vespa: 125 GTS dunkelblau

12.02.13 11:17 Mathias
Hallo,
Eine tolle Seite haben Sie da aufgebaut. Besonders hilfreich finde ich den Teil über die ET4, den ich immer wieder mit Interesse verfolge, da ich mir auch ein Et4 Baujahr 98 zugelegt habe.
Den Ölfilterdeckel hatte ich bei Ebay entdeckt und die Info ans Vespaforum weitergegeben. Jetzt habe ich einen bestellt - auf Vorrat - und bekomme ihn wohl diese Woche geliefert. Dann kann ich ja mal bereichten, ob er ok ist.
Viele Grüße von einem andeen Vespafan
Mathias

10.02.13 21:25 Erich Riffel
Habe deine buchform mit Interesse gelesen. Sehr informativ !! Habe selber noch eine PX 80 E Lusso .Zum Glück hatt s mich nicht so sehr erwischt wie dich . Trotzdem -mach weiter so- Wünsche dir noch Zeit u.Ideen für weitere Seiten sowie noch Endlose unfallfreie Kilometer Fipps

12.01.13 10:42 wico
Hallo-interessant und danke f.d.Mühe,die du dir mit deinem HP machst.Bin zwar kein "vespisti",da durch einen seinerzeitigen Unfall das fahren mit den seinerzeitigen Schalt-Vespa´s fast unmöglich ist (li.Handgelenk fast steif) und fahre daher NUR Vario-Roller,hab allerdings deine Anhängerseite eingehendst studiert.Warum?Weil ich "wie wild" nach einem PAV Einradanhänger suche,der entsprechend adaptiert,meiner Hündin als Mitfahrgelegenheit dienen soll/muss.
Ich wünsch dir weiterhin viel Spaß beim ausleben deines "Einspurvirus"-hab ihn ja auch und liebe Grüsse
willi aus Österreich

14.11.12 10:52 Ulrich Löflath
Hallo Alexander,
da für meine Tochter zum 16. Geburtstag im nächsten März eine Vespa auf dem Wunschzettel steht, bin ich beim stöbern (WWW) auf Ihre tolle Seite gestoßen. Herzlichen Dank für die ausführliche Informtion und das mit großem Sachverstand geschriebenen Fahrtenbuch. Für mich bleibt zum Ende aller Beiträge und auch nach Rückfragen bei diversen Händlern jedoch eine grundlegende Frage offen, nämlich 2T oder 4T (neues Modell). Haben Sie eventuell dazu eine Meinung oder ist das alles nur eine "Glaubensfrage"? Ich persönlich (65 Jahre alt) tendiere eher aus Geruchs- und Lärmgründen zum 4T-Modell. Über Ihre Antwort würde ich mich sehr freuen.
Liebe Grüße
Ulrich

20.08.12 19:38 Peter Schmitt
Hallo Alexander,
Super Seite! Bin heute drauf gestossen und sehe dies als Glücksfall, da ich voraussichtlich am kommenden Freitag meine neue LX50 bekommen werde. Habe mir sofort die Folie für Beinschild und Unterboden bestellt. Man, ich freu' mich wie ein Schneekoenig...:-)
Viele Grüße aus Gelsenkirchen!
Peter

02.08.12 08:13 Rudolf
Gute Besserung und einen Gruß aus München

11.02.12 10:53 Vespa Club Scooterboys Heilbronn
Hallole
Eine sehr schöne Seite hast Du hier zusammen gestellt.
Gruß
Thomas Künzel
vespisti

19.01.12 20:09 Siegmar Bauer aus Meeder
Hallo Alexander,
super Seite. Ich bin durch Zufall darauf gestoßen. Ich denke, wir kennen uns von den Ausfahrten. Bist du der Große, der immer mit einer orangen 50er Vespe mitfährt ? Bin meistens auch in Kaltenbrunn vertreten. Fahre bzw. habe 4 Vespas: PK 50 XL 2, PX 80/139 cmm Malossi, PX 80/ 136 DR und mein Schmuckstück Vespa Super 150.
Gruß Siegmar

16.01.12 18:50 Wolfgang Franke
Hallo aus Winterberg!
Eine tolle Seite.................weiter so.
Fahre selbst auch Roller, eine 125er aus dem Baumarkt.
aber auch nicht schlecht, da ich weitere Touren mache.
Grüße von Wolle

16.01.12 05:01 redburger
Hallo Alexander,
bin auch über Scooter und Sport bei dir gelandet. Tolle Seiten zum Stöbern. Fahre selbst zwar einen Burgman 650 und einen Honda Foresight 250. Im Urlaub in Griechenland habe ich mir aber immer einen ET 4 ausgeliehen. Und der/die hat richtig Spass gemacht. Nur durch diese Erfahrung bin ich überhaupt zum Roller gekommen. Erst war es eine Hexagon 150, danach Burgman 400 und jetzt wie oben gesagt, meine 2 Roller.
Gruß
Berthold

15.01.12 16:39 PETER 2
Hallo Alexander.
Interessante Seite,Klasse.
LG PETER 2 vom SCOOTER und SPORT FORUM

02.01.12 12:38 Roland
Hallo
Ich habe im neuen Scooter&Sport Deine Lesererfahrungen gelesen und bin somit auf Deine Webseite gestossen.
Schöne Seite, tolle Infos, nur die Schrift finde ich zu klein - sie macht das lesen sehr anstrengend. Eine grössere Schrift - und perfekt ist es.
Beste Grüsse, alles gute für 2012 und stehts eine gute Fahrt!
Roland

23.12.11 13:48 marco töpfer
Wir wünschen dir und deiner Famielie ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Dein Motorrad Reinhardt Team Coburg

13.12.11 21:06 Thomas Zeitner
Sehr , sehr schöne Web-Seite!!!!
Freut mich , daß dir der Hänger so gut gefällt!!!
Netter Bericht über den Anhänger.
Gruß Tom Z.

06.11.11 16:55 Siegfried Feulner
Hallo Alexander!
Deine Web - Seite ist prima geworden :-) Sehr gut und uebersichtlich
Hab' viel schoene Fotos gesehen ... und einen schicken BMW in gelb !!
Wir haben uns gestern beim Josef gesehen...
Viele Gruesse nach Coburg
Siggi Feulner

06.08.11 20:56 Jane
Lieber Alexander,
du hast mit sehr viel Zeit und Liebe zu deiner Vespa "Emma" eine richtig tolle Website erstellt. Großes Lob :-) deine Jane

21.04.11 17:09 Florian F.
Hey Alex,
bin endlich mal dazu gekommen, deine Seite anzuschauen.
Finde das sie dir sehr gut gelungen ist, mit vielen interessanten Dingen.
Ich lasse dir mal Liebe Grüße an dich, deine Frau und die Kinder hier :)
Flo

13.04.11 13:53 Jan Jacobsen
Das hast Du wirklich gut gemacht. Viele Grüße aus Kiel und bis bald wieder auf dem Staffelberg.
Jan

13.01.11 20:09 Sanfilippo
Wirklich schöne Seite muss ich schon sagen da steckt Viel arbeit dahinter!!!!!
Respeckt
viele Grüße jOSEF (La Stazione)

06.01.11 15:10 Andrea
Congratulazione zu dieser interessanten Website.
Da hat sich jemand wirklich sehr, sehr viel Mühe gemacht ;-)
Ich wünsche allen hier einen guten und sicheren Start ins neue Jahr,
ein schönes Miteinander,
dazu eindrucksvolle 'italienische Momente'
und natürlich wieder viele gemeinsame Erlebnisse 'rund um die Vespa'.
Herzliche Grüße,
Andrea

nach oben


Letzte Aktualisierung: 20.10.2022 - VespaRoll!