Vespa-Coburg.de

Ein Leben mit Vespa

Idee zu Vespa-Coburg.de

Da ich von der ganzen Thematik rund um Motorroller und im Besonderen von Vespa bis dato (20.11.2010) keine Ahnung hatte, hatte ich nächtelang versucht, mich im Internet schlau zu machen.

Hierbei hatte ich festgestellt, dass es in und um Coburg relativ wenig in Bezug auf Vespa gab.

Auch war es zum Teil schwer, trotz entsprechenden virtuellen Angebotes, auf Anhieb das zu finden, was mich als Vespa Neuling interessiert hatte.

Deshalb möchte ich all meine Erfahrungen sowie die Erkenntnisse und das Wissen, welches ich mir während der letzten 12 Jahren und über 130.000 Vespa km angeeignet habe, auch anderen Interessenten & Freunden von Vespa, Ape und Blechrollern in und um Coburg und darüber hinaus zur Verfügung stellen.

Auch kritische Äußerungen aus persönlicher Überzeugung und den gemachten Erfahrungen heraus werden zu finden sein.

Warum die ´Tagebücher´ über meine Vespa Modelle?

Nach den ersten Gesprächen mit den Vespa Urgesteinen des ehemaligen Vespa Club Coburg war für mich klar, daß eine lückenlose Dokumentation (auch mit km-Angaben) meine Vespa in Summe wertvoller machen würden, sollte ich sie denn jemals verkaufen wollen (was für mich aber nicht in Frage kommt).

Warum auch Ape, Vespa 400, Blechroller, Anhänger und Beiwagen?

Nun, das hat genau mit dem zu tun, was ich bei meinen Recherchen zu Vespa im Netz gefunden habe und ebenfalls für sehr interessant halte.

Vespa 400 ergibt sich automatisch bei der intensiven Beschäftigung mit Vespa und einer Affinität zu Oldtimern auf vier Rädern.

Auf das Thema Einspuranhänger und Beiwagen bin ich nach über einmonatiger, intensiver Beschäftigung mit meiner Homepage und damit verbundener Recherche im Netz gestoßen.

Das es als Ergänzung, statt eines Einspuranhängers für meine Vespa LX 50 2T, inzwischen ein Vespa Anhänger für meine Vespa PK 50 XL geworden ist, ist - wie vieles andere - in den jeweiligen Kapiteln zu finden.

Es gab und gibt, neben meinen 4 Kindern, meiner Frau und unseren Fritz wenig, was mich auf Anhieb so fasziniert hat, wie das Fahren mit meinen Vespa und all das, was damit zu tun hat.

Trotz oftmals wenig Zeit neben Familie und Beruf ist meine Homepage auch ein kleiner Ausgleich in der Zeit, in der meine Vespa, auf Grund des (aktuellen) Wetters, wind- und wettergeschützt in Warteposition stehen - bereit für die nächste Ausfahrt.

Ich beabsichtige nicht, einen Vespa Club (neu-) zu gründen, obwohl mir die Domain www.vespaclub-coburg.de gehört.

Aber eventuell ist meine Seite eine interessante und hilfreiche Ergänzung zu den Aktivitäten der Vespa Freunde, die sich im Rahmen der Interessensgemeinschaft Vespa Prima Franken regelmäßig zu Veranstaltungen in Kaltenbrunn treffen - siehe hierzu auch Kapitel Menschen & Kontakte sowie Termine & News - sowie für Vespa Interessenten in und um Coburg, die auf dem Sprung sind, sich auch eine Vespa zuzulegen.

Wie auch immer, es hat mir Spaß gemacht, meine Seite zu erstellen und sie fortlaufend zu ergänzen und aktualisieren.

Bei der Beschäftigung mit meiner (ersten) Vespa und dem Aufbau meiner Internetseite ist mir wieder in Erinnerung gekommen, dass ich in Bezug auf das Thema Vespa doch nicht so ganz unbeschlagen bin.

Mein Papa hatte ehedem eine braune Vespa PX 80, die, wie mein Bruder sagt, nicht unbedingt durch ihr Temperament aufgefallen ist.

In Ermangelung einer entsprechenden Fahrerlaubnis bin ich allerdings nie in den Genuss einer Probefahrt mit der PX 80 gekommen - und schwarzfahren tut man doch nicht ;-)

Nun viel Spaß mit und auf vespa-coburg.de !


nach oben


Letzte Aktualisierung: 30.12.2022 - VespaRoll!