Vespa-Coburg.de

Ein Leben mit Vespa

News

Eine tolle Nachricht, wenn auch kein stärkerer Motor in der 300er verbaut wurde, ist dennoch die neue Vespa GTS (2023), die in wesentlichen Punkten (Fahrwerk, Bremsen) optimiert und am 05.10.2022 in Rom der Weltöffentlickeit präsentiert wurde. Auch optisch (Heck) wurde sie sehr zum Vorteil überarbeitet und geht damit in ihr 20. Modelljahr.

Hier die links zu einigen, wie ich meine, gelungenen Testberichten von 1000PS und vom Motorrad Magazin.




Übrigens, die Nachricht und die positiven Berichte über die Vespa GTS (2023) waren einer der Auslöser für mich, daß ich mit meiner Vespa-Homepage weitermache.

Deshalb möchte ich Euch drei weitere, aus meiner Sicht ebenfalls gelungene Testberichte von mipiache.at und von moto.ch nicht vorenthalten.




Das auf der EICMA 2022 die Neuauflage der Vespa GTV, wohl ohne optimiertes Fahrwerk und Bremsen, offen-sichtlich aber mit digitalem Cockpit und Scheinwerfer, präsentiert wurde, ist beinahe unter den Tisch gefallen.


Ebenso die Präsentation der neu aufgelegten Vespa 946, die 2023 in Ihr 10. Jahr geht und die ich auch gerne in meinem Vespa Stall hätte.


Anders als die Vespa Primavera Color Vibe, deren Farbenmix mir nicht so gut gefällt, was auch für die Dekorstreifen der neuen Vespa GTS gilt.


 

nach oben


Letzte Aktualisierung: 30.12.2022 - VespaRoll!