Idee zu Vespa-Coburg
Vespa
LX 50 2T FL
PK 50 XL AE
ET4 125 M04
LML  NV SPL
GT 200 L
PX 80 E
50 N / R
Ape & Vespa 400
Blechroller
Anhänger & Beiwagen
Wissenswertes
Literatur & Kleidung
Menschen & Kontakte
Termine & News
Bilder Vespa & Co.
Vespa Buch
Gästebuch
Sonst. & Impressum


Vespa 50 N / R



Laut Betriebserlaubnis am 17.05.1969 auf den ersten Besitzer zugelassen - da war ich gerade 10 Monate alt.

Nach Abgleich der Fahrgestellnummer mit einschlägigen Datenquellen hätte meine V 50 aber frühestens 1971 wohl aber erst 1973 vom Band laufen dürfen - wäre also eine 50 R mit dem Motor der 50 Special (V5A2M).

Das dies alles nicht zusammenpassen kann, belegt die vorliegende und vom damaligen Coburger Vespa Händler (Fahrzeug-Eicher am Markt) gestempelte Betriebserlaubnis.

An sich egal, da die 50er Vespa in Deutschland auch nach 1969, anders als in Italien, als 50 N auf den Markt gebracht wurde.

Es ist auf jeden Fall eine Augsburg Rundlicht 2. Serie (V5A1T). Originalfarbe weiß, türkis überlackiert. Motor V5A1M mit 3-Gang Schaltung, Mischung 1:50 (2%).

Und ich bin erst der 3. Besitzer.

Aktuell wird ein neuer Tank verbaut und der Vergaser gereinigt.

.

 

 

 

 

 

 


Letzte Aktualisierung: 13.08.2022 - Vespa roll!

 



vespa-coburg.de | alexander.luthardt@web.de